Home>Internationaler Fußball>

Douglas Costa muss Copa America absagen - Kaka rückt nach

Internationaler Fußball>

Douglas Costa muss Copa America absagen - Kaka rückt nach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayerns Costa muss Copa absagen

Douglas Costa verletzt sich am Oberschenkel und muss auf die Copa America mit Brasilien verzichten. Nationaltrainer Carlos Dunga beruft einen Altmeister nach.
Douglas Costa verschoss einen Elfmeter
Douglas Costa verschoss einen Elfmeter
© Getty Images

Der Münchner Doublegewinner Douglas Costa ist wegen einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel aus dem Kader der brasilianischen Nationalmannschaft für die Copa America (3. bis 26. Juni) in den USA gestrichen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25 Jahre alte Offensivspieler, der im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund den entscheidenden Elfmeter für die Bayern verwandelt hatte, verpasste wegen Schmerzen schon die letzten beiden Trainingstage der Selecao.

Nationaltrainer Carlos Dunga berief Altmeister Kaka (34) vom US-Klub Orlando City nach. Zuvor war bereits Angreifer Ricardo Oliveira (FC Santos) wegen einer Verletzung aus dem ursprünglichen Copa-Kader gestrichen und durch Jonas (Benfica Lissabon) ersetzt worden.

Brasilien startet am 4. Juni gegen Ecuador in das um sechs Gastteams erweiterte Jubiläumsturnier 100 Jahre nach der ersten Auflage der Südamerika-Meisterschaft.