Home>Internationaler Fußball>

Dopingproben auf Meldonium von FK Rostow negativ

Internationaler Fußball>

Dopingproben auf Meldonium von FK Rostow negativ

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dopingproben bei Rostow negativ

FC Dinamo Moscow v FC Rostov - Russian Premier League
FC Dinamo Moscow v FC Rostov - Russian Premier League
© Getty Images

Die Dopingproben der gesamten Mannschaft des russischen Erstligisten FK Rostow auf Meldonium sind negativ ausgefallen. Dies gab der Weltverband FIFA am Mittwoch bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 12. Mai waren sämtliche Spieler des Tabellenzweiten nach dem 3:1 gegen Dynamo Moskau getestet worden, nachdem bei der FIFA Hinweise bezüglich eines kollektiven Meldonium-Missbrauchs eingegangen waren.

Der russische Sport wird derzeit von beispiellosen Dopingskandalen erschüttert. So sollen rund 100 Dopingproben russischer Athleten bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi ausgetauscht worden sein, darunter sollen sich die Proben von mindestens 15 russischen Medaillengewinnern befinden.

IOC-Präsident Thomas Bach schloss am Mittwoch einen generellen Ausschluss Russlands von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro angesichts der Enthüllungen über angeblich systematisches Doping nicht mehr aus.