Home>Internationaler Fußball>

Sechs Monate Haft auf Bewährung für Trainer Conte beantragt

Internationaler Fußball>

Sechs Monate Haft auf Bewährung für Trainer Conte beantragt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haftstrafe für Conte beantragt

Italiens Nationaltrainer Antonio Conte droht eine Haftstrafe auf Bewährung. Dem 46-Jährigen wird vorgeworfen, Spielmanipulationen nicht gemeldet zu haben.
Italiens Nationaltrainer Antonio Conte droht eine Bewährungstrafe
Italiens Nationaltrainer Antonio Conte droht eine Bewährungstrafe
© Getty Images

Die Staatsanwaltschaft der norditalienischen Stadt Cremona hat am Dienstag eine sechsmonatige Haftstrafe auf Bewährung und eine Geldstrafe von 8000 Euro für Italiens Nationaltrainer Antonio Conte (46) beantragt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Conte wird im Rahmen eines in Cremona laufenden Schnellverfahrens vorgeworfen, in seiner Zeit als Trainer beim AC Siena von 2010 bis 2011 Manipulationen nicht gemeldet zu haben. Erst am Montag hatte der Fußballlehrer seinen Wechsel zum englischen Meister FC Chelsea nach der EURO in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) bekannt gegeben.

Conte hatte sich zu einem Schnellverfahren entschlosssen, in der Hoffnung, vor der am 10. Juni beginnenden EM in Frankreich seine Unschuld beweisen zu können.