Home>Internationaler Fußball>

AEK Athen entlässt Trainer Gustavo Poyet vor Pokalhalbfinale

Internationaler Fußball>

AEK Athen entlässt Trainer Gustavo Poyet vor Pokalhalbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

AEK Athen trennt sich von Coach

Sunderland v Aston Villa - Premier League
Sunderland v Aston Villa - Premier League
© Getty Images

Der elfmalige griechische Meister AEK Athen hat am Vorabend des Pokalhalbfinals seinen Trainer Gustavo Poyet entlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Klub reagierte damit auf die Ankündigung des 48-Jährigen, den Verein am Saisonende zu verlassen. Der Uruguayer hatte seine Entscheidung am Dienstag zunächst Journalisten mitgeteilt, nicht jedoch dem Verein.

AEK trifft am Mittwoch im Halbfinal-Hinspiel des Pokals auf den Stadtrivalen Atromitos. Die Meisterschaft hatte der Klub auf dem zweiten Rang hinter Olympiakos Piräus und Panathinaikos Athen abgeschlossen. Mit Panathinaikos, PAOK Saloniki und Panionios Athen wird AEK in einem eigenen Turnier die Europapokal-Plätze ausspielen.

Poyet hatte den Job erst im Oktober angetreten. Zuletzt war er mit dem englischen Premier-League-Absteiger Aston Villa in Verbindung gebracht worden.