Home>Internationaler Fußball>

WM-Qualifikation: Kolumbien mit Last-Minute-Sieg in Bolivien

Internationaler Fußball>

WM-Qualifikation: Kolumbien mit Last-Minute-Sieg in Bolivien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Last-Minute-Sieg hält Kolumbien auf Kurs

Mit einem Treffer in allerletzter Minute wendet Kolumbien in der WM-Qualifikation einen weiteren Dämpfer ab. Paraguay verliert trotz des Doppelpacks eines Ingolstädters.
Carlos Bacca
Carlos Bacca
© Getty Images

Kolumbiens Nationalmannschaft hat in der Qualifikation zur WM 2018 mit viel Mühe einen erneuten Rückschlag vermieden und in der Höhenluft von La Paz einen Last-Minute-Sieg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Gastgeber Bolivien kassierten die Cafeteros nach 2:0-Halbzeitführung den zwischenzeitlichen Ausgleich, setzten sich aber schließlich noch mit 3:2 durch. Mit sieben Punkten aus fünf Spielen liegt Kolumbien wieder auf Kurs.

Ingolstadts Lezcano trifft doppelt

Überraschungs-Tabellenführer Ecuador bleibt weiter unbesiegt.

Nach vier Siegen zum Auftakt rettete Angel Mena in Quito mit seinem Tor in der zweiten Minute der Nachspielzeit ein 2:2 (1:1) gegen Paraguay, für das der Ingolstädter Bundesliga-Angreifer Dario Lezcano beide Treffer markierte (38., 59.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Topstar James Rodriguez von Real Madrid (9.) und der beim FC Bayern gehandelte Milan-Stürmer Carlos Bacca (40.) schossen die Gäste-Führung heraus, Juan Arce (49.) und Alejandro Chumacero (62.) brachten Bolivien aber wieder ins Spiel. In der Nachspielzeit gelang dem eingewechselten Edwin Cardona (90.+1) der Siegtreffer.