Home>Internationaler Fußball>

Ivan Perisic trifft bei Kroatiens Sieg gegen Israel

Internationaler Fußball>

Ivan Perisic trifft bei Kroatiens Sieg gegen Israel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blaszczykowski schießt Polen zum Sieg

Ivan Perisic stellt die Weichen im Testspiel gegen Israel schon früh auf Sieg. Neben dem Ex-Dortmunder laufen für Kroatien noch fünf weitere frühere Bundesliga-Profis auf.
Poland v Serbia - International Friendly
Poland v Serbia - International Friendly
© Getty Images

Dank Jakub Blaszczykowski hat Deutschlands Gruppengegner Polen den EM-Härtetest gegen Serbien gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Posen traf der von Borussia Dortmund an den AC Florenz ausgeliehene Mittelfeldspieler in der 28. Spielminute zum entscheidenden 1:0 (1:0) für den Gastgeber.  

Die Polen, am 16. Juni in St. Denis zweiter Vorrundengegner der DFB-Auswahl, hatten in Bayern-Torjäger Robert Lewandowski und dem Dortmunder Lukasz Piszczek zwei Bundesliga-Profis in der Startelf aufgeboten, der Stuttgarter Torhüter Przemyslaw Tyton kam nicht zum Einsatz.

Dessen VfB-Teamkollege Filip Kostic und der Darmstädter Slobodan Rajkovic begannen für die Serben.  

{ "placeholderType": "MREC" }

Perisic' Treffer leitet Kroatiens Sieg ein

Der frühere Bundesliga-Profi Ivan Perisic führte Kroatien zum Sieg im EM-Test gegen Israel.

Beim 2:0 (2:0)-Heimerfolg der Kroaten in Osijek sorgte der Ex-Dortmunder und -Wolfsburger für die Führung (4.), sein Teamkollege bei Inter Mailand, Marcelo Brozovic (34.), erhöhte zum Endstand.

EM-Teilnehmer Rumänien mühte sich zu einem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen Litauen. Den Treffer für den Gastgeber erzielte in Giurgiu Torjäger Nicolae Stanciu von Steaua Bukarest (65.).