Home>Internationaler Fußball>

USA-Trainer Jürgen Klinsmann sieht in Kritik von Landon Donovan kein Problem

Internationaler Fußball>

USA-Trainer Jürgen Klinsmann sieht in Kritik von Landon Donovan kein Problem

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klinsmann spielt Donovan-Kritik runter

Landon Donovan fordert bei einer Niederlage den Rauswurf von US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann. Für den Deutschen ist das aber "alles kein Problem" und "total cool".
Jürgen Klinsmann klatscht Landon Donovan bei der Auswechslung ab
Jürgen Klinsmann klatscht Landon Donovan bei der Auswechslung ab
© Getty Images

"Alles kein Problem": Jürgen Klinsmann, Trainer der amerikanischen Nationalmannschaft, hat auf die Kritik von Ex-Nationalspieler Landon Donovan (33) gelassen reagiert. "Wir alle diskutieren über das Spiel, wir alle haben unterschiedliche Meinungen, und das ist es ja, was wir am Sport so lieben", sagte Klinsmann am Freitagabend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ex-Bundesligaprofi Donovan hatte Klinsmann (51) vor dem Playoff-Spiel gegen den Erzrivalen Mexiko um einen Startplatz beim Confed-Cup 2017 öffentlich unter Druck gesetzt. Bei einer Niederlage am Sonntag müsse man ihn feuern, hatte der ehemalige Münchner gesagt.

"Die Erwartungen sind hoch - glücklicherweise", kommentierte Klinsmann: "Das zeigt, wie sehr das Spiel in diesem Land gewachsen ist. Für mich ist das aufregend, für manche mag das schwierig sein, aber für mich ist das total cool."