Home>Internationaler Fußball>

UEFA: Suspendierter Präsident Michel Platini sagt alle Termine ab

Internationaler Fußball>

UEFA: Suspendierter Präsident Michel Platini sagt alle Termine ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Platini sagt alle Termine ab

Der für drei Monate suspendierte UEFA-Präsident Michel Platini verpasst laut UEFA eine Sitzung des Exekutivkomitees. Auch alle anderen öffentlichen Auftritte sagt er ab.
Preliminary Draw of the 2018 FIFA World Cup in Russia
Preliminary Draw of the 2018 FIFA World Cup in Russia
© Getty Images

Der suspendierte UEFA-Präsident Michel Platini wird gemäß seiner Strafe durch den Weltverband FIFA keinerlei offizielle Aufgaben bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) ausführen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Zum Beispiel hat er nicht an der Sitzung des UEFA-Exekutivkomitees teilgenommen und seine offiziellen Termine abgesagt", teilte die UEFA mit. Der Dachverband sei sich seiner Verantwortung "vollends bewusst".

Platini (60) war am Donnerstag ebenso wie FIFA-Präsident Joseph S. Blatter (79) durch die FIFA-Ethikkommission für 90 Tage für alle Tätigkeiten im Fußball provisorisch gesperrt worden. Beide legten Einspruch ein, das UEFA-Exekutivkomitee verneinte auch ausdrücklich eine Notwendigkeit zur Einsetzung eines Interimspräsidenten.

Am Donnerstag (15. Oktober) findet in Nyon eine Dringlichkeitssitzung des Gremiums mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach (64) statt.