Home>Internationaler Fußball>

Sportgerichtshof CAS lehnt Brasiliens Einspruch gegen Sperre von Neymar ab

Internationaler Fußball>

Sportgerichtshof CAS lehnt Brasiliens Einspruch gegen Sperre von Neymar ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CAS bestätigt Sperre für Neymar

Der Sportgerichtshof CAS lehnt den Einspruch des brasilianischen Verbands gegen Neymars Sperre ab. Der Superstar muss die restliche Strafe in der WM-Quali absitzen.
Superstar Neymar fehlt Brasilien in der WM-Qualifikation
Superstar Neymar fehlt Brasilien in der WM-Qualifikation
© Getty Images

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den Einspruch des brasilianischen Fußball-Verbandes CBF gegen die Sperre von Superstar Neymar (23) abgelehnt. Der Stürmer des FC Barcelona wird dem fünfmaligen Weltmeister damit in den kommenden beiden WM-Qualifikationsspielen fehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der CBF hatte Einspruch gegen die Entscheidung der südamerikanischen Konföderation CONMEBOL eingelegt, Neymar nach dessen Platzverweis während der Copa America auch für die WM-Qualifikation zu sperren.

Zwei Partien seiner Vier-Spiele-Sperre hat Neymar bereits abgesessen, die nächsten beiden sind nun die Spiele in Chile (8. Oktober) und gegen Venezuela (13. Oktober) auf dem Weg zur WM 2018 in Russland.

Nationaltrainer Dunga (51) hatte bereits einen 22-köpfigen Kader ohne Neymar berufen.