Home>Internationaler Fußball>

Juan Carlos Osorio soll neuer Nationaltrainer in Mexiko werden

Internationaler Fußball>

Juan Carlos Osorio soll neuer Nationaltrainer in Mexiko werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Osorio vor Wechsel nach Mexiko

Juan Carlos Osorio soll neuer Nationaltrainer in Mexiko werden
Juan Carlos Osorio soll neuer Nationaltrainer in Mexiko werden
© Getty Images

Der mexikanische Verband hat im Kolumbianer Juan Carlos Osorio offenbar einen neuen Nationaltrainer gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 53-Jährige löste seinen Vertrag beim FC Sao Paulo vorzeitig auf. Dort wurde der Abschied "mit großem Bedauern" (Vereins-Präsident Carlos Miguel Aidar) zur Kenntnis genommen.

Der mexikanische Verband hatte bereits angekündigt, noch in dieser Woche den neuen Coach präsentieren zu wollen.

Osorio seinerseits hatte den Posten bereits als "Traum-Job" bezeichnet. Der Traum, ein Team bei einer WM-Endrunde zu betreuen, sei schon immer sehr groß gewesen, sagte der Kolumbianer.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Mexiko war zwischenzeitlich auch Borussia Dortmunds ehemaliger Coach Jürgen Klopp als neuer Nationaltrainer gehandelt worden.

Osorio soll die Nachfolge von Miguel Herrera antreten. Nach dem Rauswurf des Heißsporns - dieser war gegen einen Journalisten handgreiflich geworden - betreut der Brasilianer Ricardo Ferretti die Mannschaft interimsmäßig im Confed-Cup-Playoff-Spiel in Pasadena gegen den Erzrivalen USA in der Nacht zum Sonntag (11. Oktober) sowie am 14. Oktober im Länderspiel in Toluca gegen Panama.