Home>Internationaler Fußball>

Bernd Schuster wird wohl doch nicht griechischer Nationalcoach

Internationaler Fußball>

Bernd Schuster wird wohl doch nicht griechischer Nationalcoach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schuster-Deal angeblich geplatzt

Bernd Schuster wird nun wohl doch nicht griechischer Nationaltrainer. Angeblich hakte es bei den Verhandlungen an einem Detail.
Bernd Schuster
Bernd Schuster
© Getty Images

Der unmittelbar bevorstehende Deal mit Bernd Schuster, der neuer Cheftrainer der griechischen Nationalmannschaft werden sollte, ist offenbar geplatzt. Dies berichten übereinstimmende zahlreiche Medien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als neuer Coach der Griechen werden nur wieder Felix Magath, Meistertrainer mit Bayern München und dem VfL Wolfsburg, und der Niederländer Martin Jol (früher Hamburger SV) gehandelt.

Unter Coach Otto Rehhagel hatten die Hellenen 2004 durch den EM-Triumph in Portugal ihren größten internationalen Erfolg gefeiert.

Offenbar war der Versuch des griechischen Verbandes EPO, Schuster zu einer Zusammenarbeit mit Kostas Tsanas, der Assistent des Deutschen werden sollte, zu bewegen, ausschlaggebend für das Scheitern der Verhandlungen. Der Europameister von 1980 wollte angeblich einen Neuanfang mit einem eigenen Co-Trainer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei schien der Abschluss der Verhandlungen nur Formsache. In den griechischen Medien war am Mittwoch schon über einen Zweijahresvertrag für den deutschen Fußballlehrer und eine Dotierung von 600.000 Euro per annum berichtet worden.

Darüber hinaus sollte dem "blonden Engel" offenbar eine Bonuszahlung von einer halben Million Euro in Aussicht gestellt worden sein, sollte er den ehemalige EM-Champion zur WM-Endrunde 2018 nach Russland führen.