Home>Internationaler Fußball>

England: FA fördert Jugend- und Amateurfußball mit 360 Millionen Euro

Internationaler Fußball>

England: FA fördert Jugend- und Amateurfußball mit 360 Millionen Euro

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FA pumpt 360 Millionen in Jugend

Der englische Verband FA investiert mehr als 360 Millionen Euro in den Jugend- und Amateurfußball auf der Insel. Die Ziele seien sicherlich ambitioniert, aber erreichbar.
England investiert in die Jugend
England investiert in die Jugend
© Imago

Der englische Verband FA hat ein mehr als 360 Millionen Euro schweres Programm zur Förderung des Jugend- und Amateurfußballs im Lande aufgelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In den kommenden vier Jahren sollen insgesamt 260 Millionen Pfund (363,6 Millionen Euro) vornehmlich in vier Kernbereiche investiert werden.

"Wir haben Sportstätten, Training, Teilnahme sowie Entwicklung und Ausbildung ins Visier genommen", sagte FA-Geschäftsführer Martin Glenn am Mittwoch während der Präsentation in Leyland/Lancashire. Die Ziele des Verbandes seien sicherlich ambitioniert, aber erreichbar.

"Wir stehen vor großen Herausforderungen im Amateurfußball. Jetzt haben wir festgelegt, wie wir diese angehen wollen", sagte Glenn.