Home>Internationaler Fußball>

Australien doch ohne Kruse in WM-Qualifikation - Halloran rückt nach

Internationaler Fußball>

Australien doch ohne Kruse in WM-Qualifikation - Halloran rückt nach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Australien doch ohne Kruse

Robbie Kruse steht bei Bayer Leverkusen unter Vertrag
Robbie Kruse steht bei Bayer Leverkusen unter Vertrag
© Getty Images

Der lange Zeit verletzte Stürmer Robbie Kruse von Bayer Leverkusen wird die zwei nächsten WM-Qualifikationsspiele der australischen Nationalmannschaft nun doch verpassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte Nationaltrainer Ange Postecoglou am Freitag mit.

Als Ersatz für den 26-Jährigen nominierte der Coach Ben Halloran vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim.

"Wir glauben, dass es für Robbie besser ist, bei seinem Klub zu bleiben und dort wieder in Form zu kommen", sagte Postecoglou, der Kruse zunächst in sein Aufgebot berufen hatte: "Dann steht er uns hoffentlich bei den nächsten Spielen wieder zur Verfügung."

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Kruse werden auch Kapitän Mile Jedinak (31/Oberschenkelverletzung) und Tomi Juric (24/Reha) fehlen.

Lesen Sie auch

Die Socceroos treffen in der Asien-Ausscheidung für das WM-Turnier 2018 in Russland zunächst am 3. September (Donnerstag) in Perth auf Bangladesch.

Fünf Tage später treten die Australier in Dunschabe gegen Gastgeber Tadschikistan an.