Home>Internationaler Fußball>

Audi-Cup 2015: FC Bayern fordert den AC Mailand, Real Madrid gegen Tottenham

Internationaler Fußball>

Audi-Cup 2015: FC Bayern fordert den AC Mailand, Real Madrid gegen Tottenham

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern fordern Milan beim Audi-Cup

Der FC Bayern München probt beim hochkarätig besetzten Audi-Cup den Ernstfall. Im Halbfinale wartet der AC Mailand. Zuvor ist Real gefordert - ab 18 Uhr im LIVETICKER.
Audi-Cup 2015
Audi-Cup 2015
© SPORT1 Grafik: Paul Haenel/Getty Images

Der FC Bayern München probt beim hochkarätig besetzten Audi-Cup den Ernstfall.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rekordmeister trifft im Halbfinale auf den AC Mailand (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER). Zuvor spielen Real Madrid und Tottenham Hotspur (ab 18 Uhr im LIVETICKER) um den Einzug ins Finale (Mittwoch, ab 20.45 Uhr im LIVETICKER).

Für Guardiola ist es "ein Wahnsinns-Turnier. Es ist wichtig für unsere Entwicklung", sagte er. Für die Bayern ist es gleichzeitig der ultimative Härtetest vor dem Pokalspiel am Sonntag in Nöttingen und dem Bundesligaauftakt am 14. August gegen den Hamburger SV.

Schon vor dem Pflichtspielstart hat Guardiola, der Fragen zu seiner Zukunft erneut zurückwies, den Druck auf seine Mannschaft erhöht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich kann nicht in jeder Pressekonferenz über meine Entscheidungen reden. Die Spieler müssen mich auf dem Platz überzeugen, jeder Spieler. Sie müssen kämpfen", sagte er gereizt auf eine Frage zu Mario Götze, der bei der Niederlage in Wolfsburg erst kurz vor Schluss eingewechselt worden war.

Lesen Sie auch

Neuzugang Arturo Vidal steht indes vor seiner Heimpremiere im Trikot der Bayern. Er habe bei der Supercup-Niederlage in Wolfsburg "15, 20 Minuten gut gespielt. Er braucht keine Eingewöhnung, er wird spielen", kündigte Guardiola an.

Verzichten muss der Katalane nach wie vor auf die verletzten Franck Ribery, Javi Martinez, Holger Badstuber, Dante und Jan Kirchhoff.

Real Madrid reiste ohne die verletzten Cristiano Ronaldo, Karim Benzema und Fabio Coentrao an. Dafür kehrt Weltmeister  Toni Kroos nach München zurück. "Er ist ein super Spieler", lobte sein neuer Coach Rafael Benitez den Nationalspieler.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 begleitet die beiden Halbfinals beim Audi-Cup ab 18 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.