Home>Internationaler Fußball>

Nach Spekulation um Sinneswandel bei FIFA-Präsident Sepp Blatter

Internationaler Fußball>

Nach Spekulation um Sinneswandel bei FIFA-Präsident Sepp Blatter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB: Blatter schnell loswerden

FBL-FIFA-CORRUPTION-BLATTER
FBL-FIFA-CORRUPTION-BLATTER
© Getty Images

Mit der neuerlichen Forderung nach dem schnellstmöglichen Vollzug des angekündigten Rücktritts von Weltverbands-Chef Joseph S. Blatter (Schweiz) hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf Medienberichte über einen Sinneswandel des FIFA-Chefs reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir kennen auch nur die Medienberichte aus der Schweiz, die uns in unserer klaren Haltung bestärken: Der von Blatter selbst angekündigte Rücktritt muss jetzt so schnell wie möglich formal vollzogen werden", sagte DFB-Mediendirektor Ralf Köttker am Sonntag auf SID-Anfrage.

Die Zeitung Schweiz am Sonntag hatte zuvor von angeblichen Überlegungen Blatters über eine Rolle rückwärts berichtet.

Demnach sollen verbündete Nationalverbände aus Afrika und Asien den 79-Jährigen dazu bewegen wollen, trotz des Korruptionsskandals und seiner daraus resultierenden Rückzugsankündigung seine erst Ende Mai begonnene fünfte Amtszeit nicht vorzeitig zu beenden.