Home>Internationaler Fußball>

Messi, Neymar und Co. kämpfen um den Titel

Internationaler Fußball>

Messi, Neymar und Co. kämpfen um den Titel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Die Stars der Copa America

Bei der Copa America wollen Messi und Neymar ihre Saison mit einem weiteren Titel krönen. Titelverteidiger Uruguay setzt auf Edison Cavani. Auch ein Schalker mischt mit.
Copa-America-Stars.jpg
© SPORT1/Getty

In der Nacht auf Freitag startet in Chile die Copa America. Bei der südamerikanischen Kontinentalmeisterschaft sind jede Menge prominente Spieler dabei. SPORT1 zeigt die größten Stars der Copa America.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alexis Sanchez ist der große Hoffnungsträger des Gastgebers Chile. In der abgelaufenen Saison der Premier League trifft Sanchez 16 Mal für den FC Arsenal. 2011 scheidet Chile im Viertelfinale der Copa America aus. Diesmal hoffen der Stürmer und seine Kollegen auf mehr.

Im Mittelfeld der Chilenen spielt Arturo Vidal von Juventus Turin eine tragende Rolle. Nach dem Double-Gewinn in Italien und der Teilnahme am Champions-League-Finale kommt der temperamentvolle Abräumer mit viel Selbstvertrauen zum Turnier.

Im Tor der Gastgeber steht Claudio Bravo vom FC Barcelona. Der Konkurrent von Marc-Andre ter Stegen ist in der Nationalmannschaft gesetzt und Kapitän.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einer schweren ersten Saison bei Manchester United kehrt Angel di Maria zur argentinischen Nationalmannschaft zurück. Im vergangenen September war der Flügelflitzer im Freundschaftsspiel gegen Deutschland an allen vier Treffern beteiligt.

Carlos Tevez feiert seine Rückkehr ins Nationalteam. Unter Trainer Alejandro Sabella spielt der Torjäger keine Rolle und verpasst die WM 2014 in Brasilien. Gerardo Martino holt den Stürmer von Juve nun wieder in die Mannschaft.

Sein Konkurrent im Sturm ist Sergio Agüero von Manchester City. Der 27-Jährige ist mit 26 Treffern der amitierende Torschützenkönig der englischen Premier League.

Der Star unter den Stars ist auch dabei. Lionel Messi kann mit einem Triumph bei der Copa America seine Traumsaison nach dem Triple mit Barca krönen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz seiner 36 Jahre ist Rafael Marquez immer noch Kapitän der Mexikaner. Bei der WM 2014 scheiden die Mittelamerikaner im Achtelfinale gegen die Niederlande aus.

Titelverteidiger Uruguay setzt im Sturm auf PSG-Stürmer Edinson Cavani, der ohne seinen Kollegen Luis Suarez auf Torejagd gehen muss. Der 28-Jährige ist nach seiner Beißattacke bei der WM noch immer gesperrt.

In der Abwehr kann sich Cavani wieder auf seinen Kapitän Diego Godin verlassen. In der Gruppenphase wartet auf den Verteidiger von Atletico Madrid mit Argentinien gleich eine große Aufgabe.

Brasilien setzt unter anderem auf Philippe Coutinho vom FC Liverpool. Bei der WM 2014 ist der 22-Jährige, der in der Premier League in dieser Saison fünf Tore und fünf Vorlagen erzielt, noch nicht Teil der Selecao.

Abwehrchef David Luiz erinnert sich noch an die bittere 1:7-Pleite gegen Deutschland bei der Heim-WM. In der Gruppe C trifft Brasilien mit dem PSG-Abwehrchef unter anderem auf Kolumbien.

Der AC Mailand leiht Robinho während der abgelaufenen Saison zum FC Santos aus. Dort findet der Stürmer wieder zu alter Form und ist nun heiß auf die Copa.

Neymar, der für den FC Barcelona in allen Wettbewerben der abgelaufenen Saison 38 Tore erzielt, ist der große Star der Brasilianer. Der Stürmer will mit seinem Team bei der Copa Wiedergurmachung für das Halbfinal-Debakel bei der letztjährigen WM betreiben.

Gruppengegner Kolumbien kommt mit Superstar James Rodriguez von Real Madrid. 2007 nimmt Kolumbien nicht an der Copa America teil, 2011 ist nach der Gruppenphase Schluss.

Kolumbiens Stürmerstar Radamel Falcao will nach dem verletzungsbedingten Verpassen der WM 2014 und einer durchwachsenen Saison bei Manchester United wieder in der Nationalmannschaft überzeugen.

Für Unterstützung im Sturm sorgt Carlos Bacca vom FC Sevilla. In der Primera Division netzt der Torjäger in dieser Saison stolze 20 Mal ein.

Für Peru läuft der Schalker Jefferson Farfan auf. Wegen einer Knieverletzung verpasst der Flügelspieler einen Großteil der Saison. 2011 überrascht Peru mit dem dritten Platz bei der Copa America.