Home>Internationaler Fußball>

Copa America: Kolumbien - Venezuela

Internationaler Fußball>

Copa America: Kolumbien - Venezuela

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kolumbien patzt zum Auftakt

WM-Viertelfinalist Kolumbien trifft am 1. Spieltag der Copa America auf Venezuela. Das Spiel von James Rodriguez, Falcao und Co. JETZT im LIVETICKER:
FBL-COPAM2015-COL-VEN
FBL-COPAM2015-COL-VEN
© Getty Images

Der Endstand:

{ "placeholderType": "MREC" }

Kolumbien - Venezuela 0:1

+++ Spielende +++

Es reicht nicht, Kolumbien verliert überraschend gegen Venezuela.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ 90. Minute +++

Lesen Sie auch

Kolumbien legt alles in die Waagschale. Fünf Minuten werden nachgespielt.

+++ 85. Minute +++

Cuadrado verfehlt frei vor dem Tor! Eine Flanke von rechts findet Martínez im Strafraum, der mit dem Kopf für Cuadrado ablegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der versucht es mit einem Volley, gerät aber in Schieflage und somit kullert sein Schuss knapp am Kasten vorbei. Kann Venezuela dem Druck der Cafeteros standhalten?

+++ 79. Minute +++

Doppelchance für Kolumbien! Erst scheitert Rodríguez von links aus 18 Metern mit einem Gewaltschuss an Baroja.

Dann kommt Cardona an den Abpraller und wieder bleibt der Torhüter der Vinotinto Sieger. Überragende Glanztat im Kasten!

+++ 73. Minute +++

Erste dicke Chance für Kolumbien! James zeigt endliche seine unverwechselbare Klasse mit einem traumhaften Pass in die Schnittstelle.

Der gerade eingewechselte Gutiérrez wartet auf halblinks wenige Meter vor dem Tor dann ein wenig zu lang und die nachgerückten Verteidiger können seinen Schuss abblocken.

+++ 60. Minute: Tor für Venezuela, 0:1 durch Salomon Rondon +++

Der Außenseiter geht mit einem absoluten Traumtor in Führung! Auf dem rechten Flügel hat Venezuela einen Einwurf, der blitzschnell ausgeführt wird.

Arango, das alte Schlitzohr, nimmt den Ball am rechten Strafraumrand kurz an und bringt aus der Drehung eine Flanke an den langen Pfosten.

Von dort spielt Guerra das Leder per Kopf zurück in die Mitte. Für Kolumbien geht das alles zu schnell, doch nicht für Rondón.

Der Topstürmer reagiert geistesgegenwärtig und nickt zum 1:0 für sein Team ein.

+++ 56. Minute +++

Rondón an die Latte! Der Zenit-Angreifer kommt acht Meter vor dem Tor zum Kopfball, trifft aber nur den Querbalken. Allerdings hatte der Schiedsrichter bereits auf Stürmerfoul entschieden, weil sich der Venezolaner mit dem Ellbogen durchsetzte.

+++ Anpfiff 2. Halbzeit +++

Weiter geht es im Auftaktspiel der Gruppe C. Beide Teams gehen personell unverändert in die zweite Hälfte.

+++ Halbzeitfazit +++

Eine hitzige Begegnung zwischen Kolumbien und Venezuela geht torlos in die Pause. Die Cafeteros zeigten gleich zu Beginn die größere Zielstrebigkeit und demonstrierten ihre Spielerische Überlegenheit.

Nach 15 Minuten ohne echten Torabschluss für Kolumbien gewann der Außenseiter in den weinroten Trikots dann nach und nach an Sicherheit und wagte sich in der Offenive etwas heraus.

Mit den beiden dicksten Chancen im Spiel hätten die Venezolaner durchaus bereits führen können, doch beide Male scheiterten sie an Ospina.

In einer Partie, die auf beiden Seiten hart umkämpft ist, zeichnet sich zum Pausentee also kein Sieger ab. Freuen wir uns auf eine spannende zweite Runde.