Home>Internationaler Fußball>

Verband von Kamerun spricht Volker Finke das Vertrauen aus

Internationaler Fußball>

Verband von Kamerun spricht Volker Finke das Vertrauen aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Finke soll Kamerun weiter trainieren

Volker Finke trainierte 16 Jahre lang den SC Freiburg
Volker Finke trainierte 16 Jahre lang den SC Freiburg
© Getty Images

Der langjährige Bundesliga-Trainer Volker Finke soll nach einem Beschluss von Kameruns Verband Nationaltrainer der Afrikaner bleiben.

"Es stimmt, dass es die Entscheidung gibt. Aber ich bin derzeit zu Verhandlungen in Kamerun, einen Vollzug gibt es noch nicht", sagte Finke am Montag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz des Vorrunden-Aus bei WM und Afrika-Cup will der Verband der "unbezähmbaren Löwen" dem 67-Jährigen weiter das Vertrauen schenken.

Bei den aktuellen Gesprächen geht es nach SID-Informationen nicht um finanzielle Fragen, sondern um die Klärung struktureller Angelegenheiten.

Finke ist 2013 Nationaltrainer in Kamerun.