Home>Internationaler Fußball>

Michel Platini fordert den Rücktritt von FIFA-Präsident Sepp Blatter

Internationaler Fußball>

Michel Platini fordert den Rücktritt von FIFA-Präsident Sepp Blatter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Platini fordert Rücktritt von Blatter

Michel Platini (r.) hat FIFA-Präsident Sepp Blatter (r.) empfohlen, zurückzutreten
Michel Platini (r.) hat FIFA-Präsident Sepp Blatter (r.) empfohlen, zurückzutreten
© Getty Images

Joseph S. Blatter wird trotz der erneuten Aufforderung aus Europa nicht als FIFA-Präsident zurücktreten.

"Ich sage das mit Tränen in den Augen", berichtete UEFA-Präsident Michel Platini, der Blatter in einem persönlichen Treffen zum Abgang bewegen wollte: "Ich habe ihm gesagt: Genug ist genug, Sepp", sagte Platini: "Er hat zugehört, aber gesagt, es wäre zu spät."

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Freitag will Blatter trotz der tiefen FIFA-Krise in seine fünfte Amtszeit gewählt werden. Einziger Herausforderer ist der jordanische Prinz Ali bin Al Hussein.

Auch DFB-Präsident Wolfgang Niersbach berichtet von der Platini-Aktion. "Er hat ihm heute morgen empfohlen, zurückzutreten", sagte Niersbach: "Das hat aber Sepp Blatter abgelehnt."