Home>Internationaler Fußball>

Kevin Kuranyi ist mit Dynamo Moskau wieder auf Europacup-Kurs

Internationaler Fußball>

Kevin Kuranyi ist mit Dynamo Moskau wieder auf Europacup-Kurs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuranyi siegt wieder mit Dynamo

Kevin Kuranyi wechselt zu 1899 Hoffenheim
Kevin Kuranyi wechselt zu 1899 Hoffenheim
© Getty Images

Der ehemalige Nationalspieler Kevin Kuranyi hat mit Dynamo Moskau in der russischen Premjer Liga die kleine Durststrecke von drei Spielen in Folge ohne Sieg beendet und wieder Kurs Richtung Europacup genommen.

Das Team von Trainer Stanislaw Tschertschessow gewann am 26. Spieltag bei Kuban Krasnador 2:1 (0: 1) und verteidigte damit erfolgreich den vierten Platz, der in die Qualifikation zur Europa League führt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Bremer Hugo Almeida brachte die Gastgeber in der 23. Minute in Führung, ehe Douglas in der 69. Minute für Dynamo der Ausgleich gelang.

Xandao sorgte in der 75. Minute mit einem Eigentor für den Erfolg der Gäste, bei denen Kuranyi im Gegensatz zum vorangegangenen Spieltag wieder von Beginn an spielte und in der 84. Minute ausgewechselt wurde. In der Schlussphase flogen zwei Spieler von Krasnodar vom Platz.

Der zum Saisonende scheidende Ex-Stuttgarter und -Schalker stand unter der Woche beim 0:2 auf Kunstrasen beim Vorletzten Amkar Perm auf eigenen Wunsch nicht im Kader, da er seine Achillessehne schonen wollte.