Home>Internationaler Fußball>

Offiziell: Feyenoord Rotterdam bestätigt Abschied von Fred Rutten

Internationaler Fußball>

Offiziell: Feyenoord Rotterdam bestätigt Abschied von Fred Rutten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Feyenoord bestätigt Ruttens Abschied

FBL-EUR-FEYENOORD-BESIKTAS
FBL-EUR-FEYENOORD-BESIKTAS
© Getty Images

Trainer Fred Rutten wird den niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam nach nur einer Saison wieder verlassen. Das gab der Klub offiziell bekannt und bestätigte damit entsprechende Medienberichte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Schalker Trainer Rutten habe bereits am 12. Februar der Vereinsführung seine Pläne unterbreitet. "Unsere Ziele unterscheiden sich nicht, aber bezüglich der Möglichkeiten, den letzten Schritt in Richtung Spitze zu machen, variiert meine Sichtweise, wie die hohen Erwartungen Feyenoords zu erfüllen sind, mit der des Klubs", begründete Rutten seinen Entschluss.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ursprünglich hätte der Vertrag des 52-Jährigen verlängert werden sollen. "Wir waren und sind sehr zufrieden mit Fred. Der Verein wollte ihn halten, aber wir respektieren natürlich seine Entscheidung", sagte der technische Direktor Martin van Geel.

Aktuell liegt Feyenoord in der Eredivisie auf Platz vier, in der Europa League scheiterte Rotterdam am AS Rom.