Home>Internationaler Fußball>

Festnahmen und Verletzte bei Krawallen in Zürich

Internationaler Fußball>

Festnahmen und Verletzte bei Krawallen in Zürich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krawalle überschatten Derby in Zürich

FC Zurich v VfL Borussia Monchengladbach - UEFA Europa League
FC Zurich v VfL Borussia Monchengladbach - UEFA Europa League
© Getty Images

Das 240. Stadtderby zwischen den Schweizer Erstligisten Grasshopper und FC Zürich (0:2) ist am Samstag von heftigen Ausschreitungen überschattet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Polizei mitteilte, wurden neun Personen vorübergehend festgenommen. Ein Polizist und zwei weitere Personen wurden verletzt.

Die Krawalle begannen schon auf dem Weg zum Stadion Letzigrund.

Die Fans beider Teams zündeten Feuerwerkskörper, Polizisten wurden mit Flaschen und Steinen beworfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Polizei setzte daraufhin Reizstoff und Wasserwerfer ein.

Lesen Sie auch

Die Ausschreitungen dauerten auch nach Spielschluss an.

Der Bahnverkehr in der Teilen der Stadt musste für mehrere Stunden unterbrochen werden.