Home>Internationaler Fußball>

Oli Kahn: Alex Ferguson noch sauer über Absage an Manchester United

Internationaler Fußball>

Oli Kahn: Alex Ferguson noch sauer über Absage an Manchester United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kahn: Ferguson noch sauer

Oliver Kahn (r.) und Peter Schmeichel haben gut Lachen
Oliver Kahn (r.) und Peter Schmeichel haben gut Lachen
© SPORT1

Ex-Bayern-Keeper Oliver Kahn glaubt, dass der frühere Trainer von Manchester United noch heute auf ihn sauer sei, weil er sich damals für die Münchner und nicht United entschieden habe.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das trägt er mir heute noch nach", sagte Kahn auf der Socialmedia-Plattform "Fanbookz".

Der deutsche Torhüter Oliver Kahn zeigt im Jahr 2000 beim Spiel seines FC Bayern München in Freiburg eine Glanzparade (Copyright: action press)
Der deutsche Torhüter Oliver Kahn zeigt im Jahr 2000 beim Spiel seines FC Bayern München in Freiburg eine Glanzparade (Copyright: action press)

Ex-United-Keeper Peter Schmeichel erklärte dem früheren Bayern-Rivalen daraufhin: "Zu Sir Alex sagt man nicht nein." Aus Schmeichels Sicht wäre ein Vertrag bei United für Kahn "eine sehr gute Erfahrung gewesen".

Die beiden Keeper standen sich 1999 im Champions-League-Finale gegenüber, das United in der Nachspielzeit noch für sich entschied. Kahn holte dann zwei Jahre später mit dem FC Bayern den begehrten Titel.