Home>Internationaler Fußball>

Tschechische Referees angeklagt

Internationaler Fußball>

Tschechische Referees angeklagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tschechische Referees angeklagt

Einige Schiedsrichter in Tschechien sollen bei Manipulationen geholfen haben
Einige Schiedsrichter in Tschechien sollen bei Manipulationen geholfen haben
© Getty Images

Die tschechische Strafverfolgung hat 25 Schiedsrichter und Funktionäre wegen Spielmanipulationen in unterklassigen Ligen angeklagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gab die Anti-Korruptions-Abteilung der Polizei am Mittwoch bekannt. "Fünf Personen werden der Bestechung beschuldigt, 20 Personen, Bestechungsgeld angenommen zu haben", sagte Pressesprecher Jaroslav Ibehej, ohne die Namen der Beschuldigten oder der betroffenen Vereine zu nennen.

Zwischen Mai und November 2013 sollen die 25 Angeklagten bestochen haben oder durch Zahlungen beeinflusst worden sein.