Home>Internationaler Fußball>

Andersen neuer Trainer in Salzburg

Internationaler Fußball>

Andersen neuer Trainer in Salzburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Andersen neuer Trainer in Salzburg

Jörn Andersen übernimmt Austria Salzburg
Jörn Andersen übernimmt Austria Salzburg
© imago

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Jörn Andersen ist neuer Trainer des österreichischen Drittligisten Austria Salzburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 51 Jahre alte Norweger ersetzt beim Tabellenführer Klaus Schmidt, der zum Bundesligisten Wacker Innsbruck gewechselt war.

Andersen war in Deutschland als Trainer bei RW Oberhausen, Kickers Offenbach, Mainz 05 und dem Karlsruher SC im Amt.

Als Stürmer lief er für Nürnberg, Frankfurt, Düsseldorf, den HSV und Dresden auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Austria Salzburg war 2005 neu gegründet worden, nachdem ein örtlicher Getränkefabrikant den gleichnamigen Klub übernommen und umbenannt hatte.