Home>Internationaler Fußball>

Hanke beendet seine Karriere

Internationaler Fußball>

Hanke beendet seine Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hanke beendet seine Karriere

Mike Hanke spielte 12-mal für die deutsche Nationalmannschaft
Mike Hanke spielte 12-mal für die deutsche Nationalmannschaft
© Getty Images

Der ehemalige Nationalspieler Mike Hanke hat am Mittwoch das Ende seiner aktiven Laufbahn verkündet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe das in den vergangenen sechs Wochen überlegt und vermisse den Fußball nicht wirklich. Ich fühle mich wohl dabei", sagte der zuletzt vereinslose Hanke bei "Sky".

Der mittlerweile 31-Jährige hatte für die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zwölf Länderspiele absolviert und unter anderem an der WM-Endrunde 2006 in Deutschland teilgenommen.

Hanke, der in der Bundesliga für Schalke 04, den VfL Wolfsburg, Hannover 96, Borussia Mönchengladbach und den SC Freiburg gespielt hatte, war zuletzt in der chinesischen Super League für Guizhou Renhe aktiv.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das war ein Riesen-Abenteuer, aber ein knappes halbes Jahr reicht", sagte er.

In der Bundesliga bestritt der Blondschopf 283 Partien und erzielte dabei 57 Tore.