Home>Internationaler Fußball>

Bazdarevic neuer Bosnien-Coach

Internationaler Fußball>

Bazdarevic neuer Bosnien-Coach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bazdarevic neuer Bosnien-Coach

Mehmed Bazadarevic soll Bosnien-Herzegowina noch zur EM 2016 führen
Mehmed Bazadarevic soll Bosnien-Herzegowina noch zur EM 2016 führen
© Getty Images

Mehmed Bazdarevic soll die Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas zur Endrunde der EM 2016 in Frankreich führen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Verband am Samstag mitteilte, wird der 54-Jährige Nachfolger von Safet Susic, der Mitte November nach dem 0:3 in Israel entlassen worden war.

"Das ist der Höhepunkt meiner Karriere. Ich bin glücklich, es wartet aber viel Arbeit auf mich", sagte Bazdarevic, der den Vorzug vor weitaus prominenteren Trainern erhielt.

Unter anderem galten der frühere Bundesliga-Meistercoach Felix Magath sowie der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Sergej Barbarez als Kandidaten. Bazdarevic arbeitete zuletzt beim katarischen Klub Al-Wakrah, zuvor war er beim FC Sochaux in Frankreich tätig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Susic hatte Bosnien zur erstmaligen WM-Teilnahme geführt, in Brasilien schied sein Team aber in der Vorrunde aus. In der EM-Quali sind die Bosnier nach vier Spielen noch ohne Sieg.