Home>Internationaler Fußball>

FIFA spendet Millionenbetrag

Internationaler Fußball>

FIFA spendet Millionenbetrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FIFA spendet Millionenbetrag

Die FIFA muss sich mit der Wettbewerbskommission der EU auseinandersetzen
© Getty Images

Der Fußball-Weltverband FIFA spendet die gewerblichen Public-Viewing-Einnahmen von der WM in Brasilien in Höhe von rund rund 1,2 Millionen Euro an lokale Förderprojekte des "Football for Hope"-Programms.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Summe ergab sich aus den Gebühren, die die FIFA von weltweit 257 Lizenznehmern erhalten hatte.

"Wir werden mit diesen Mitteln über unsere Football-for-Hope-Initiative lokale Organisationen unterstützen, damit sie jungen Menschen zu einem besseren Leben verhelfen können", sagte Niclas Ericson, Direktor der FIFA-Division TV: "Der FIFA liegt viel daran, Projekte zur sozialen Entwicklung zu unterstützen und zu einem positiven Vermächtnis der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien und darüber hinaus beizutragen."