Home>Internationaler Fußball>

Cacau bleibt bei Absteiger

Internationaler Fußball>

Cacau bleibt bei Absteiger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cacau bleibt bei Absteiger

Cacau tritt den Weg in die zweite Liga Japans an
Cacau tritt den Weg in die zweite Liga Japans an
© Getty Images

Der frühere deutsche Nationalspieler Cacau will nach dem Abstieg mit Cerezo Osaka aus der J-League künftig in der zweiten japanischen Liga spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich will vor der Situation nicht weglaufen. Es sieht so aus, dass ich hier bleibe. Allerdings wird es wohl sportlich eine Riesen-Umstellung sein", sagte der 33-Jährige im Interview mit dem "kicker".

Für Cacau (23 Länderspiele/6 Tore) ist schon die erstklassige J-League physisch und taktisch "zwei, wenn nicht drei Klassen hinter der Bundesliga zurück", doch persönlich fühlt er sich mit seiner Familie dermaßen wohl, dass er diesen Mangel an Qualität in Kauf nimmt.

"Wir wohnen hier wunderschön in Osaka, haben Super-Bedingungen und einen Dolmetscher, der uns hilft. Ich bereue nichts", berichtete er.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Osaka hat Cacau in 14 Einsätzen insgesamt 5 Tore erzielt, an seiner Seite stürmte Uruguays Nationalheld Diego Forlan - dennoch stürzte der ehemalige Klub der Bundesliga-Spieler Shinji Kagawa (Borussia Dortmund) und Hiroshi Kiyotake (Hannover 96) ab.

"Als ich die ersten Male mit der Mannschaft trainierte, war mir sofort klar, dass die ausgegebenen Ziele viel zu hoch waren", sagte Cacau.

Daran konnte auch der zwischenzeitlich verpflichtete Marco Pezzaiuoli, einst Bundesliga-Trainer bei 1899 Hoffenheim, nichts ändern.