Home>Internationaler Fußball>

Cruyff für deutschen Weltfußballer

Internationaler Fußball>

Cruyff für deutschen Weltfußballer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cruyff für deutschen Weltfußballer

"König Johan" Cruyff favorisiert einen Weltmeister aus Deutschland bei der Wahl zum Weltfußballer 2014 und hat dabei vor allem auf Philipp Lahm und Manuel Neuer ein Auge geworfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bei der Weltfußballerwahl würde ich einen Deutschen wählen. Lahm spielt zwar nicht so auffällig, aber er kann fast auf allen Positionen eingesetzt werden. Er hat eine vortreffliche Arbeit verrichtet", sagte der niederländische Vize-Weltmeister von 1974 bei Cadena Cope in Spanien.

Doch außer dem nach der WM zurückgetretenen Nationalmannschaftskapitän Lahm sieht Cruyff noch einen zweiten Schützling von Bundestrainer Joachim Löw und Bayern-Star mit Chancen bei der FIFA-Wahl: "Neuer ist ein außergewöhnlicher Torwart, der es auch verdient hat."

Der Weltfußballer 2014 wird am 12. Januar 2015 im Kongresshaus Zürich auf der Gala des Weltverbandes FIFA gekürt.