Home>Internationaler Fußball>

Zwei Partien der Ligue 2 in Frankreich unter Manipulationsverdacht

Internationaler Fußball>

Zwei Partien der Ligue 2 in Frankreich unter Manipulationsverdacht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankreich droht Skandal

FBL-FRA-LIGUE2-DIJON-CAEN
FBL-FRA-LIGUE2-DIJON-CAEN
© Getty Images

Dem französischen Fußball droht ein Manipulationsskandal: Ermittler haben am Dienstagmorgen mehrere Personen, die in der vergangenen Saison Begegnungen der Ligue 2 manipuliert haben sollen, verhört und teilweise festgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Nachrichtenagentur "AFP" berichtet, wurden die Ermittler unter anderem in den Städten Nimes, Caen und Dijon aktiv.

Es war zunächst von "mutmaßlicher Bestechung und Korruption" die Rede.

Vor allem führende Persönlichkeiten des Zweitligisten Olympique Nimes gerieten dabei in den Fokus der Ermittler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im vergangenen Oktober war bereits Nimes Hauptgesellschafter Serge Kasparian festgenommen worden. Unter den am Dienstag in Gewahrsam genommenen Personen soll sich auch Nimes-Präsident Jean-Marc Conrad befinden.

Genaue Angaben über die Anzahl der inhaftierten Personen machten die Ermittler nicht.

Sie seien jedoch "davon überzeugt", dass in der vergangenen Spielzeit Partien in der 2. Liga manipuliert wurden.