Home>Internationaler Fußball>

Platini würde CL-Finale verlegen

Internationaler Fußball>

Platini würde CL-Finale verlegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Platini würde CL-Finale verlegen

UEFA-Präsident Michel Platini hat Bereitschaft signalisiert, das Finale der Champions League 2022 in den Juni zu verlegen, um die Austragung der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar Anfang des Jahres zu ermöglichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Als UEFA-Präsident sehe ich da kein Problem", sagte der Franzose Journalisten in England.

Wegen der hohen Temperaturen in dem arabischen Emirat wird derzeit intensiv diskutiert, wann die WM ausgetragen werden soll. Platini hatte sich bereits mehrfach für Januar und Februar ausgesprochen. Allerdings würde dieser Termin mit den olympischen Winterspielen kollidieren.