Home>Internationaler Fußball>

Makelele in Bastia gefeuert

Internationaler Fußball>

Makelele in Bastia gefeuert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Makelele in Bastia gefeuert

Der ehemalige französische Nationalspieler Claude Makelele (41) ist seinen Job als Trainer des SC Bastia nach nur zwölf Spielen wieder los.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Tabellen-19. der französischen Ligue 1 am Montag verkündete, wurde Makelele nach der 0:1-Niederlage am Wochenende bei EA Guingamp entlassen.

Es war seine erste Tätigkeit als Cheftrainer, nachdem er zuvor bei Paris St. Germain als Co-Trainer gearbeitet hatte. In der Liga gelangen der korsischen Mannschaft unter Makelele lediglich zwei Siege.

Der frühere Mittelfeldspieler hatte während seiner Karriere 71 Spiele für die Equipe Tricolore bestritten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu den größten Erfolgen auf Vereinsebene zählten der Champions-League-Erfolg (2002) sowie zwei Meisterschaften (2001, 2003) mit dem spanischen Rekordmeister Real Madrid. Ebenfalls zwei Meisterschaftserfolge (2005, 2006) feierte Makelele mit dem FC Chelsea in der englischen Premier League.