Home>Internationaler Fußball>

Pleite von Juventus bei Jubiläum von Buffon

Internationaler Fußball>

Pleite von Juventus bei Jubiläum von Buffon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pleite von Juventus bei Jubiläum von Buffon

Ausgerechnet am großen Jubiläumstag der Torhüter-Ikone Gianluigi Buffon hat Italiens Rekordmeister Juventus Turin auf dem Weg zum 31. Titel in der Serie A die erste Saisonniederlage kassiert. Bei seinem 500. Pflichtspiel-Einsatz für die "alte Dame" verlor der 36-Jährige mit Juve 0:1 (0:0) beim FC Genua.

{ "placeholderType": "MREC" }

Italiens Rekordnationalspieler Buffon, der 2001 für rund 50 Millionen Euro aus Parma nach Turin gekommen war, kassierte den entscheidenden Gegentreffer fast mit der letzten Aktion durch Luca Antonini in der vierten Minute der Nachspielzeit.

Verfolger AS Rom setzte sich durch Treffer von Mattia Destro (9. ) und Daniele de Rossi (81.) mit 2:0 (1:0) gegen den AC Cesena durch und liegt nun absolut gleichauf mit Juventus an der Tabellenspitze. Sechs Zähler hinter Juventus auf Platz drei liegt der AC Mailand nach einem 1:1 (1:1) bei Cagliari Calcio.

Beim 3:0 (1:0) des AC Florenz gegen Udine Calcio saß Nationalspieler Mario Gomez nach mehr als fünfwöchiger Verletzungspause erstmals wieder auf der Bank. Marko Marin zählte auch zum Kader, kam aber ebenso wenig zu Einsatz. Weltmeister Miroslav Klose ist mit Lazio Rom erst am Donnerstag (20.45 Uhr) bei Hellas Verona zu Gast und kann schon mit einem Remis auf Platz drei vorrücken.