Home>Internationaler Fußball>

Fünf Eigentore in einem Spiel

Internationaler Fußball>

Fünf Eigentore in einem Spiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fünf Eigentore in einem Spiel

Kuriosum im indonesischen Fußball: Der Verband des südostasiatischen Landes hat die Vereine PSS Sleman und PSIS Semarang aus der Meisterschaft ausgeschlossen, nachdem sie im direkten Duell mutwillig insgesamt fünf Eigentore erzielten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben beide Vereine disqualifiziert. Auch eine Untersuchung wurde eingeleitet", sagte Hinca Panjaitan, Vorsitzender der Disziplinarkommission des malaysischen Verbandes, der Nachrichtenagentur "AFP".

Fernsehaufnahmen belegten, dass beide Torhüter teilweise ihr Tor verließen, wenn der Ball in die Nähe des Gehäuses kam.

Sleman gewann die Partie mit 3:2, weil Semarag in den letzten drei Minuten den Ball gleich zweimal ins eigene Tor beförderte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Offizieller erklärte, zu den Eigentoren sei es gekommen, weil beide Teams im Halbfinale ein Aufeinandertreffen mit dem FC Pusamania Borneo verhindern wollten.

Laut der Zeitung "Jakarta Globe" hatten Anhänger des Klubs zuletzt den Trainer des Rivalen Persis attackiert und vor dem Anstoß des Spiels zur Flucht bewogen.