Home>Internationaler Fußball>

Neuer Besitzer für FC Valencia

Internationaler Fußball>

Neuer Besitzer für FC Valencia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Besitzer für FC Valencia

Milliardär Peter Lim aus Singapur ist neuer Besitzer des spanischen Erstligisten FC Valencia um Weltmeister Shkodran Mustafi.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 61-Jährige übernimmt 70,06 Prozent der Vereinsanteile und zahlt dafür laut spanischen Medienberichten etwa 94 Millionen Euro.

Die Zustimmung der zuständigen Behörden steht noch aus, gilt aber als Formsache.

Zudem soll Lim über seine Firma Meriton Holdings Limited auch die Schuldentilgung des angeschlagenen Klubs übernehmen, der mit 320 Millionen Euro beim spanischen Geldinstitut Bankia in der Kreide steht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Stadionneubau war aufgrund fehlender Gelder unterbrochen worden und soll nun 2019 fertiggestellt werden.

Der Traditionsklub, der 2000 und 2001 das Champions-League-Finale erreichte, liegt in der Primera Division derzeit auf Platz vier.