Home>Internationaler Fußball>

Berti Vogts tritt als Nationaltrainer von Aserbaidschan zurück

Internationaler Fußball>

Berti Vogts tritt als Nationaltrainer von Aserbaidschan zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach 0:6: Vogts erklärt Rücktritt

Der ehemalige Welt- und Europameister Berti Vogts ist als Nationaltrainer von Aserbaidschan vorzeitig zurückgetreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte der frühere Bundestrainer am Freitag. Der 67-Jährige, der noch bis zum Ende der Qualifikation für die EM 2016 in Aserbaidschan unter Vertrag stand, zog damit die Konsequenzen aus der 0:6-Niederlage seiner Mannschaft in Kroatien am vergangenen Montag.

Vogts, der als Bundestrainer 1996 mit der deutschen Nationalmannschaft Europameister geworden war, hatte 2008 seinen Dienst in Vorderasien angetreten.

Zuvor hatte der frühere Bundesliga-Coach von Bayer Leverkusen bereits Kuwait, Schottland und Nigeria trainiert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball