Home>Internationaler Fußball>

Platini glaubt an Vergabe-Rotation

Internationaler Fußball>

Platini glaubt an Vergabe-Rotation

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Platini glaubt an Vergabe-Rotation

Michel Platini (Frankreich) sagt für den Fall von Beweisen für die Manipulation von Katars Wahl zum Gastgeber der WM 2022 eine Rückkehr zum früheren Vergabe-Modus voraus.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Wahrnehmung des Weltverbandes ist nicht gut, weil es bei der FIFA viele Probleme mit Korruption gibt. Wenn der Bericht von Michael Garcia über die Vergaben der nächsten WM-Turniere an Russland und Katar zeigt, dass bei Katar Bestechung im Spiel war, müssen wir bei der Neuvergabe des Turniers zur Rotation zurückkehren", sagte der Präsident der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in einem TV-Interview mit dem US-Sender "Fox Sports".

Die WM-Turniere 2018 in Russland und vier Jahre später in Katar waren vor gut vier Jahren im "Doppelpack" durch die FIFA-Exekutive vergeben worden.

Vor den beiden Entscheidungen, um die sich seither hartnäckig Korruptionsvorwürfe halten, hatte die FIFA das WM-Turnier nach einem kontinentalen Rotationsprinzip vergeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball