Home>Internationaler Fußball>

Van den Brom beerbt van Basten

Internationaler Fußball>

Van den Brom beerbt van Basten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van den Brom beerbt van Basten

Der zweimalige niederländische Meister AZ Alkmaar hat seit Montagabend offiziell einen Nachfolger als Cheftrainer für den aus Gesundheitsgründen zurückgetretenen ehemaligen Stürmerstar Marco van Basten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 47 Jahre alte John van den Brom unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim aktuellen Tabellensechsten der Ehrendivision. Am Dienstag wird er zum ersten Mal das Training leiten.

Van den Brom sammelte als Trainer Erfahrung bei ADO Den Haag und Vitesse Arnheim.

Unter seiner Leitung wurde der RSC Anderlecht im vergangenen Jahr belgischer Meister.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotzdem war er dort im März entlassen worden.

Als Spieler gewann van den Brom mit Ajax Amsterdam zweimal die nationale Meisterschaft und einmal den UEFA-Cup. Marco van Basten und Dennis Haar bleiben Assistenten.

Der ehemalige Bondscoach van Basten, der erst im Juli in Alkmaar Cheftrainer geworden war, hatte sein Amt wegen Herzprobleme Anfang September abgegeben.

Die Klubleitung erfüllte van Bastens Wunsch, dem Klub als Trainerassistent weiter unterstützen zu können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Interimscoach Alex Pastoor war zuvor nach zwei Tagen wegen Vertrauensmissbrauchs fristlos entlassen worden.

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball