Home>Internationaler Fußball>

Aufregung um angebliche Offerte von FC Chelsea London an Lionel Messi

Internationaler Fußball>

Aufregung um angebliche Offerte von FC Chelsea London an Lionel Messi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

150 Millionen für Messi?

Der FC Chelsea wollte angeblich Lionel Messi in der vergangenen Sommer-Transferperiode für die Rekordsumme von 150 Millionen Euro verpflichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der spanische TV-Sender "TV3" berichtet, wollten Chelseas Teammanager Jose Mourinho und der milliardenschwere Klubeigner Roman Abramwoitsch den 27 Jahre alten Superstar aus seinem bis 2018 laufenden Vertrag herauskaufen.

Doch sowohl Messi als auch Barca sollen abgelehnt haben.

Mourinho soll gehofft haben, dass der viermalige Weltfußballer nach einer Saison ohne Titel mit Barca zum Wechsel bereit sei. Wäre der Deal zustande gekommen, wäre es der mit Abstand höchstdotierte Transfer der Fußball-Geschichte gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als bislang teuerster Spieler gilt Weltfußballer Cristiano Ronaldo, der 2009 für 94,0 Millionen Euro von Manchester United zu Real Madrid gewechselt war.

Messi war im Alter von 13 Jahren aus seiner argentinischen Heimat in Barcas Jugendakademie La Masia gewechselt.

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball