Home>Internationaler Fußball>

Pogatetz wechselt in die USA

Internationaler Fußball>

Pogatetz wechselt in die USA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pogatetz wechselt in die USA

Emmanuel Pogatetz hattte nach Nürnbergs Abstieg keine Zukunft mehr bei den Franken
Emmanuel Pogatetz hattte nach Nürnbergs Abstieg keine Zukunft mehr bei den Franken
© imago

Der frühere Nürnberger Emanuel Pogatetz hat einen neuen Verein gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der österreichische Verteidiger wechselt in die USA zum MLS-Klub Columbus Crew.

"Es geht für mich ein absoluter Traum in Erfüllung, die MLS gehört zu den Top-Ligen auf der ganzen Welt. In den Staaten wartet eine extrem spannende Aufgabe auf mich, ich freue mich, diese tolle Chance zu bekommen", sagte Pogatetz österreichischen Medien.

Der 31-Jährige absolvierte für Hannover 96, VfL Wolfsburg und den 1. FC Nürnberg 88 Bundesliga-Spiele (zwei Tore).

{ "placeholderType": "MREC" }

In seiner Karriere spielte Pogatetz bereits in Österreich, Russland, England, Deutschland und nun in den USA.