Home>Internationaler Fußball>

Ebosse: Tatwaffe gefunden

Internationaler Fußball>

Ebosse: Tatwaffe gefunden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ebosse: Tatwaffe gefunden

Albert Ebosse erlag den Verletzungen durch einen Steinwurf
Albert Ebosse erlag den Verletzungen durch einen Steinwurf
© Getty Images

Nach dem Tod des kamerunischen Profis Albert Ebosse vom algerischen Erstligisten JS Kabylie hat der algerische Sportminister Tahmi Mohamed Informationen zur Tatwaffe bekannt gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei handelt es sich um einen Schieferstein, den der Täter von einer nahen Stadionbaustelle aufgesammelt haben könnte. (BERICHT: Die Steinigung des Albert Ebosse)

"Das Objekt ist identisch mit denen, die vor dem Stadion gefunden wurden", sagte Mohamed am Sonntag.

Bei einem Spiel waren nach Fan-Tumulten Gegenstände aufs Spielfeld geworfen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stein hatte Ebosse am Kopf getroffen, der 24-Jährige erlag wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Kabylie war nach der Tragödie mit einer Stadionsperre auf unbestimmte Zeit belegt worden, um den Vorfall zu untersuchen.