Home>Internationaler Fußball>

Hiddink gegen Russland-Boykott

Internationaler Fußball>

Hiddink gegen Russland-Boykott

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hiddink gegen Russland-Boykott

Guus Hiddink beerbte Louis van Gaal als Bondscoach
Guus Hiddink beerbte Louis van Gaal als Bondscoach
© Getty Images

Der niederländische Nationaltrainer Guus Hiddink hat sich in der Tageszeitung "De Telegraaf" wegen der Ukraine-Krise gegen einen Russland-Boykott ausgesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Einen Sportboykott Russlands halte ich für Sportmissbrauch. Wenn man gegen etwas Abscheuliches etwas unternehmen will, dann muss man das Problem auf der höchsten Ebene politisch lösen", sagte der 67-Jährige.

Hiddink erklärte, dass die Einschätzung nichts mit seiner Vergangenheit in Russland zu tun habe - der Bondscoach war dort von 2006 bis 2010 Nationaltrainer und in der Saison 2012/2013 Klubtrainer von Anschi Machatschkala.

"Ich habe tatsächlich noch immer gute Kontakte. Und ich beteilige mich nicht an Verallgemeinerungen", sagte Hiddink vor dem Spiel des WM-Dritten gegen Gastgeber Italien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zum internationalen Fußball