Home>Hockey>

Hockey-WM 2018, Damen: Deutschland trifft im Viertelfinale auf Spanien

Hockey>

Hockey-WM 2018, Damen: Deutschland trifft im Viertelfinale auf Spanien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hockey-Damen treffen auf Spanien

Der Viertelfinalgegner der deutschen Hockey-Damen bei der WM steht fest. Gruppengegner Spanien sichert sich den Platz durch einen Sieg gegen Belgien.
In der Vorrunde gewannen die DHB-Frauen mit 3:1 gegen Spanien
In der Vorrunde gewannen die DHB-Frauen mit 3:1 gegen Spanien
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die deutschen Hockey-Damen treffen bei der WM in London im Kampf um den Halbfinaleinzug erneut auf Spanien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Montagabend setzte sich der Drittplatzierte aus der deutschen Gruppe C im Überkreuz-Duell gegen Belgien, Zweiter der Gruppe D, mit 3:2 (0:0) nach Penaltyschießen durch, nachdem in der regulären Spielzeit kein Tor gefallen war.

Hockey-Damen im Viertelfinale erneut gegen Spanien

Mit dem Sieg qualifizierten sich die Spanierinnen für das Viertelfinale, wo sie am Mittwoch (ab 19 Uhr im LIVETICKER) wieder auf das deutsche Team von Bundestrainer Xavier Reckinger treffen.

(Die Hockey-WM LIVE bei DAZN - jetzt kostenlosen Testmonat sichern)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Olympia-Dritte war mit drei Siegen aus drei Spielen als Gruppensieger automatisch ins Viertelfinale eingezogen und umging den Umweg über die Playoff-Runde. Deutschland hatte Spanien am Samstag im letzten Gruppenspiel mit 3:1 geschlagen. Alle Zweit- und Drittplatzierten der vier Vorrundengruppen müssen zunächst in Überkreuz-Duellen um den Einzug in die Runde der letzten Acht kämpfen. 

Deutscher Erzrivale trifft auf Australien

Im Anschluss an den spanischen Erfolg hatte mit Argentinien ein weiterer deutscher Gruppengegner gegen Neuseeland mit 2:0 (1:0) das Viertelfinalticket gelöst. Der zweimalige Weltmeister trifft ebenfalls am Mittwoch (21.15 Uhr) auf Australien.