Home>Hockey>

Hallenhockey-WM: Deutsche Herren erreichen Halbfinale in Berlin

Hockey>

Hallenhockey-WM: Deutsche Herren erreichen Halbfinale in Berlin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DHB-Herren erreichen Halbfinale

Bei der Hallenhockey-WM in Berlin erreicht das deutsche Männer-Team nach einem Sieg über die Schweiz das Halbfinale. Dort wartet Polen.
Bei der Heim-WM in Berlin zeigt die DHB-Auswahl gegen die Schweiz eine souveräne Leistung und zieht ins Halbfinale ein. Die Deutschen treffen nun im Halbfinale auf die iranische Hockeyauswahl.

Die deutschen Hockey-Männer sind bei der Hallen-WM in Berlin ungefährdet ins Halbfinale eingezogen und brauchen noch zwei Siege zum Titel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Bundestrainer Stefan Kermas gewann am Freitagabend in der Runde der letzten Acht 3:0 (2:0) gegen die Schweiz und trifft am Samstag (ab 16.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) auf den Iran.

"Mein Fazit: Taktisch sehr diszipliniert und defensiv gut. In der Offensive haben wir teilweise die Kreativität vermissen lassen", sagte Kermas. 

Der deutsche Schlussmann Tobias Walther im Interview nach dem Halbfinaleinzug der DHB-Auswahl
00:37
„Unser großes Ziel ist es im Finale zu stehen“

Halbfinale "kein Selbstläufer"

"Wir sind richtig heiß drauf, ein richtig geiles Halbfinale zu spielen", sagte der Kapitän und Olympiasieger Martin Häner bei SPORT1 und ergänzte mit Blick auf den Gegner: "Das ist kein Selbstläufer."

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Freitagmittag hatten die Deutschen mit einem 10:2 (3:1) gegen Trinidad und Tobago und dem fünften Sieg im fünften Spiel die Gruppenphase beendet.

Hallenhockey WM in Berlin: Deutschland fertigt Trinidad und Tobago 10:2 ab
01:31
Trinidad gegen Favorit Deutschland chancenlos

Frauen fordern Polen

Die deutschen Frauen kämpfen am Samstag (ab 13 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) gegen Polen um den Einzug ins Halbfinale. Die DHB-Damen waren ebenfalls als ungeschlagener Gruppensieger in die Runde der letzten Acht eingezogen, hatten allerdings am Freitag eine perfekte Bilanz verspielt.

Gegen Australien vergab das Team in der Schlussphase noch eine Zwei-Tore-Führung durch Viktoria Huse (16.) und Anne Schröder (30.) und spielte 2:2 (1:0). 

Hallenhockey WM: Australien schießt sich in letzter Sekunde gegen Deutschland zum Remis
01:41
Deutschland kassiert Ausgleich in letzter Sekunde