Home>Hockey>

Hallenhockey-DM: Düsseldorfer HC im Finale gegen den Club an der Alster

Hockey>

Hallenhockey-DM: Düsseldorfer HC im Finale gegen den Club an der Alster

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Club an der Alster greift nach Titeln

Der Club an der Alster greift nach der Doppel-Meisterschaft. Sowohl die Frauen als auch die Männer stehen im Endspiel im deutschen Hallenhockey.
imago_Düsseldorfer_HC.jpg
© Imago

Der Club an der Alster greift bei den deutschen Meisterschaften im Hallenhockey sowohl bei den Damen als auch bei den Herren nach dem Titel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hamburger Herren treffen im Finale des Final-Four-Turniers in Stuttgart am Sonntag (14.00 Uhr) auf ihren Lokalrivalen UHC Hamburg. Endspielgegner der Damen ist der Düsseldorfer HC (11.30 Uhr).

Der UHC sorgte mit einem 7:6 (2:1)-Sieg über Titelverteidiger Rot-Weiss Köln im Halbfinale für eine Überraschung. Im Offensiv-Spektakel gelang dem zweimaligen Olympiasieger Moritz Fürste am Samstag knapp 80 Sekunden vor Schluss der entscheidende Treffer. 

Hallenhockey-WM Live: Deutschland gegen Australien am Mittwoch (7. Feb.) um 20.35 Uhr im Stream

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Club an der Alster hatte in seinem Halbfinale mit dem Crefelder HTC beim 6:2 (2:2) deutlich weniger Mühe. Mit drei Treffern war Jonathan Fröschle Matchwinner (9./44./57.).

Die Spielerinnen des Clubs an der Alster zeigten sich im Halbfinale ebenfalls souverän. Die favorisierten Hamburgerinnen setzten sich mit 7:2 (4:2) gegen den HTC Uhlenhorst Mülheim durch, mit drei Treffern hatte Lisa Altenburg (25./26./53.) großen Anteil am Finaleinzug.

Die Damen des Düsseldorfer HC hatten zuvor den Harvestehuder THC in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie mit 2:1 (0:1) bezwungen. Nach der Führung für den THC durch Emma Nolting (15.) drehte Teresa Martin Pelegrina die Partie mit einem Doppelschlag (32./35.).