Ariane Servatius, Michelle Strobel, Anissa Korth
Ariane Servatius, Michelle Strobel, Anissa Korth © imago
Lesedauer: 2 Minuten

München - Die Hockey-Damen vom Münchner SC erreichen das Endspiel um die EuroHockey Club Trophy. Im letzten Gruppenspiel gelingt ein Kantersieg.

Anzeige

Die Hockeyspielerinnen vom Münchner SC haben vor eigenem Publikum das Finale der EuroHockey Club Trophy erreicht.

Im abschließenden Gruppenspiel gegen HC Minsk aus Weißrussland gelang am Sonntag ein 5:0 (3:0), es war der dritte Erfolg im dritten Auftritt.

Anzeige

Als Sieger der Gruppe A zogen die Münchnerinnen ins Finale des zweithöchsten europäischen Wettbewerbs ein und treffen dort am Montag (15.15 Uhr) auf den spanischen Vertreter Club Campo de Madrid.

Herausragende Akteurin war am Sonntag Hayley Brown, die ihr Team mit drei Treffern (9., 18., 37.) zum Sieg führte.