Home>Hockey>

Hockey: Deutschland gewinnt Testspiel deutlich gegen Spanien

Hockey>

Hockey: Deutschland gewinnt Testspiel deutlich gegen Spanien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hockey-Damen feiern klaren Sieg

Vor den Olympischen Spielen bestätigen die deutschen Hockey-Damen im Test gegen Spanien eindrucksvoll ihre starke Form. Restlos zufrieden ist der Bundestrainer dennoch nicht.
Hockey World League Final Rosario 2015 - Day 6
Hockey World League Final Rosario 2015 - Day 6
© Getty Images

Die deutschen Hockey-Damen haben knapp zwei Monate vor Beginn der Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro erneut ihre starke Form unter Beweis gestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das erste von zwei vorolympischen Testspielen in München gewann das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders gegen den Rio-Gruppengegner Spanien mit 3:0 (2:0). Die Treffer für das DHB-Team erzielten Julia Müller (8.), Lisa Altenburg (14.) und Charlotte Stapenhorst (36.).

"Das Spiel kann auch 6:1 oder 7:1 ausgehen, wenn man das Chancenverhältnis anguckt. Wir haben gute Eckenvarianten gewählt, aber in der Ausführung nicht ganz optimal gespielt, oft sehr knapp verpasst", sagte Mülders. Der nächste Vergleich der beiden Mannschaft findet bereits am Mittwoch statt.