Home>Hockey>

Hockey-Männer für Weise derzeit kein Topkandidat auf Olympia-Gold

Hockey>

Hockey-Männer für Weise derzeit kein Topkandidat auf Olympia-Gold

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hockey-Bundestrainer stapelt tief

Bundestrainer Markus Weise will die Olympia-Quali klarmachen
Bundestrainer Markus Weise will die Olympia-Quali klarmachen
© Getty Images

Hockey-Bundestrainer Markus Weise zählt die deutschen Männer nach der 1:6 (0:5)-Pleite im EM-Finale gegen die Niederlande derzeit nicht zu den "klaren" Anwärtern auf die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Niederlande und Australien sind für mich momentan die klareren Kandidaten", sagte der 52-Jährige und kündigte seinen Spielern härtere Zeiten an: "Wir müssen raus aus diesem Friede, Freude, Eierkuchen.

Die deutsche Nationalmannschaft hatte am Samstag die höchste Final-Schlappe bei den seit 1970 ausgetragenen Europameisterschaften kassiert.

Mit Blick auf das olympische Turnier im kommenden Jahr in Brasilien, bei dem die Auswahl des Deutschen Hockey-Bunds (DHB) als Titelverteidiger an den Start geht, gelte es unter anderem an der Fitness zu arbeiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Zug ist noch nicht abgefahren, aber er fährt schnell", sagte Weise: "Wir müssen zusehen, dass wir schnell genug am Bahnhof sind."