Home>Hockey>

DHB-Team kämpft um zehnten Titel

Hockey>

DHB-Team kämpft um zehnten Titel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DHB-Team kämpft um zehnten Titel

Bundestrainer Markus Weise hofft auf den zehnten Triumph bei der Champions Trophy
Bundestrainer Markus Weise hofft auf den zehnten Triumph bei der Champions Trophy
© Getty Images

Olympiasieger Deutschland greift nach seinem zehnten Titel bei der Champions Trophy im indischen Bhubaneshwar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Finale kämpft das Team von Bundestrainer Markus Weise gegen Pakistan (15.00 Uhr LIVE im TV bei SPORT1+ und im GRATIS-LIVESTREAM) um den zehnten Titel bei der Champions Trophy.

Im Halbfinale bezwang Deutschland Weltmeister Australien mit 3:2 (2:0).

"Das waren heute zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. Die erste war exzellent. Am Ende waren wir ein bisschen müde", sagte Weise: "Aber es hat ja gereicht - vielleicht etwas glücklich, aber sicher nicht unverdient. Wir können sehr stolz sein, mit dieser jungen Mannschaft im Champions-Trophy-Finale zu stehen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Pakistan behauptete sich im Prestige-Duell gegen Gastgeber Indien mit 4:3 (1:1).